de
Nachricht

Klassifizierung und Einführung von Rundwickelmaschinen

August 14th at 5:26pm

Eine Kreiswickelmaschine, auch Magnetringwickelmaschine genannt, ist einfach eine Wickelmaschine zur Herstellung kreisförmiger Induktoren.

Derzeit lassen sich die unterschiedlichen Wickelmethoden grob in drei Kategorien einteilen

A、 Halbautomatische Rundwickelmaschine

B、 ​​Einfache Rundwickelmaschine vom Traktionstyp, auch Häkelwickelmaschine genannt

C、 Vollautomatische Miniatur-Magnetringwickelmaschine

Das Semi-Eine automatische Rundwickelmaschine besteht aus drei Hauptteilen: dem Kopf, der Halterung und dem Maschinensockel. Der Kopf ist die Wickelgruppe, die Halterung ist der Teil, der den Magnetring festklemmt, und der Maschinensockel ist der Teil der elektrischen Steuerung. Jenach Dicke des Drahtdurchmessers kann er in Zahnradtyp, Riementyp, Kantengleittyp und Rundriementyp unterteilt werden. Sie entsprechen alle einem bestimmten Bereich von Drahtdurchmessern, wobei der Zahnradtyp für die Drahtdurchmesser geeignet ist (etwa 1,0 mm-3,0 mm), Gürteltyp (etwa 0,25 mm-1,0 mm)und Kantengleittyp (etwa 0,06 mm-1,0 mm), kann abernicht auf einer Maschine abgeschlossen werden. Der Rundriementyp eignet sich im Allgemeinennur für Produkte mit dünnen Drahtdurchmessern (etwa 0,05 mm-0,15 mm). Der gleiche Maschinenkopf kannnur für Produkte mit unterschiedlichen Drahtdurchmessern und Innendurchmessern verwendet werden,nachdem unterschiedliche Spezifikationen von Drahtspeicherringen ausgetauscht wurden. Gleichzeitig verfügt die Vorrichtung auch über einen entsprechenden Spannbereich. Im Allgemeinen bedient eine Person eine Maschine, aber wenn es viele Runden gibt, kann eine Personnatürlich auch mehrere Maschinen bedienen. Im Prinzip ist der Drahtspeicherring ... Durch das Innenloch des Magnetrings zu arbeiten. Wenn das Innenloch des Magnetrings also sehr klein ist, sogar größer als die Breite des Speicherrings, ist es unmöglich, dies zu vollenden Produkttyp auf diesem Maschinentyp. Ein anderer Typ ist die Gleichtaktinduktivität, für die bestimmte Regeln und Anforderungen für die Anordnung der Drahtdurchmesser gelten. Sogar etwas dickere Drahtdurchmesser (0,3 mm oder mehr) sind auf dieser Maschine schwer zu erreichen.

Die folgenden Verbrauchsmaterialien auf einem Sattelschlepper-Automatische Rundwickelmaschinen müssen häufig ausgetauscht werden:

(1) Der Drahtspeicherring, auch Stahlring genannt (Pendeln)ist eine der wichtigen Komponenten am Maschinenkopf, die für die Drahtaufbewahrung und Wickelarbeiten verwendet wird; Die Qualität wirkt sich direkt auf die Lebensdauer, die indirekten Kosten und die Qualität der gewickelten Produkte aus.

(2) Die Anzahl der Stützräder, auch Führungsräder genannt, variiert jenach Maschinenkopf und ihr Material und ihre Lebensdauer stehen in direktem Zusammenhang.

(3) Die Lebensdauer der Spannrolle hängt vom Drahtdurchmesser, der Größe und dem Material des zu wickelnden Produkts ab.

(4) Riemen, Seitenschieber und andere Verschleißteile.

Nach dem Kauf der Rundwickelmaschine müssen jenach Drahtdurchmesser und Größe des Produktionsprodukts unterschiedliche Lagerringe und Stützräder ausgetauscht werden. Da der Kupferdraht immer an einer Seite des Speicherrings herausrutscht, ist der Speicherring einer ungleichmäßigen Kraft ausgesetzt. Nach einer gewissen Zeit müssen Lagerring und Stützrad ausgetauscht werden, bevor die Produktion fortgesetzt werden kann!

Traktions-Häkelwickelmaschine, diese Art von Wickelmaschine weist keine große oder wesentliche Verbesserung der Effizienz auf und arbeitet hauptsächlich mit Spannrollen und -zylindern. Es wird hauptsächlich für Produkte mit dickeren Drahtdurchmessern verwendet, um die Arbeitsintensität für die Arbeiter zu verringern. Im Allgemeinen ist es bei Produkten mit weniger Windungen erforderlich, zunächst eine entsprechende Drahtlänge abzuschneiden und aufzuwickeln.

Die vollautomatische Mikro-Magnetringwickelmaschine besteht aus einer Vibrationsscheibe, einer Drahtvorschubgruppe, einer Übertragungsgruppe, einem Klemmsitz und einer Materialaufnahmegruppe. Wie der Name schon sagt, ist bei der vollautomatischen Produktion kein manueller Betrieb erforderlich. Das Zuführen, Aufwickeln und Entladen des Magnetrings kann vollständig automatisiert werden. Diese Wickelmaschine ist hauptsächlich für Mikromagnetringe mit einem Außendurchmesser konzipiert (unter 10mm) und einen Drahtdurchmesser (0,05 mm-0,25 mm). Der Unterschied zwischen dieser Art von Maschine und Produkten mit Handaufzug besteht darin, dassnach einem reibungslosen Debuggen die Qualität relativ stabil ist und kein zu hoher Stromverbrauch erforderlich ist. Nach einem stabilen Debugging kann eine Person mehrere Maschinen überwachen und so die Produktionsleistung und -qualität erheblich verbessern.